Tier-Spendenaktion

Rohbau Charity

Tier-Spendenaktion - Rohbau Pizzahaus

Tier-Spendenaktion – Rohbau Pizzahaus

Rohbau Pizzahaus hilft Hunden in not.
In der der islamische Republic Iran gelten Hunde als unrein.

Die Straßenhunde erleben im Iran die Hölle auf Erden. Sie sind Gewalt und Folter schutzlos ausgesetzt. Der Staat selbst unternimmt keine Verbesserungsmaßnahmen, somit existieren keine staatlich geförderten Auffangstationen für verletzte Tiere. Mittlerweile gibt es einige wenige Menschen, die nicht tatenlos zuschauen, sondern versuchen, diese Hunde zu unterstützen und zu retten, wenn nötig.  Diese Menschen sind aber auf unsere Unterstützung angewiesen, daher hilft Rohbau Pizzahaus aus Liebe zu Hunden diesen liebevollen Menschen im Iran. Über jede weitere Spende würden wir uns sehr freuen.

Hunde im Islam: Ist er unrein? – Die Fakten

In der arabischen Welt haben Hunde nicht denselben Stellenwert wie in Deutschland. Die allgemeine Stimmung in diesen Ländern ist zwiegespalten, denn im klassischen Islam ist der Hund unrein. Das ist beispielsweise an den spezifischen Regeln für die Haltung erkennbar. Den Hund innerhalb der vier Wände zu halten, zählt zu den Tabus im Islam. Die Hundehaltung ist weder im Haus noch in der Wohnung gestattet. Das gilt ebenso für Tiere wie Wach– und Hütehunde. Diese sind nur aufgrund ihrer „Tätigkeit“ gebilligt, werden allerdings nie im Inneren gehalten. Ein Grund dafür könnte der Koran sein, wo geschrieben steht, dass Engel nur hundefreie Häuser betreten. Wer im Islam Hunde anfassen möchte, wird ebenfalls unrein. Vor allem der Speichel des Hundes wird als unrein verurteilt. Daher müssen sich alle, die damit in Berührung gekommen sind, waschen. Besonders, um danach wieder ein respektvolles Gebet zu Allah zu sprechen.

Der schwarze Hund als Teufel

Besonders schwarze Hunde erfahren im Islam eine besondere Abneigung. Geschuldet ist das tatsächlich der Fellfarbe. In den Überlieferungen heißt es nämlich, dass der Teufel sich mitunter in Form eines schwarzen Hundes gezeigt hat. Deshalb ist es in manchen Teilen der Welt sogar erlaubt, schwarze Hunde zu töten. Katzen sind im Islam hingegen gern gesehene Haustiere. (wamiz.de)

 

Kontakt: info@rohbau-duesseldorf.de

Diese Organisationen und Personen sind von uns geprüft und gelten als vertrauenswürdig.

Jede Transaktion ist transparent und wird akribisch dokumentiert und gespeichert.

Organisationen und Personen, die wir unterstützen:

Komail Shahamat

حمایت از حیوانات ارومیه

amirhosein_hami_heyvanat

omid_fereshtegan

Tier-Spendenaktion – Rohbau Pizzahaus